Neue Klamotten!
 

Eintracht Frankfurt Museum - Veranstaltungen im Februar

Geschrieben von honickel (admin) am 08.02.2008 um 15:53
News >>

Text: Matze Thoma

Eintracht Frankfurt Museum - Veranstaltungen im Februar

10. Februar

Meisterführung

Bei der Meisterschaft 1959 war Dieter Lindner noch das „Küken“ der Eintracht-Mannschaft. Heute, fast 50 Jahre später, ist er quasi der Pressesprecher der verschworenen Truppe. Gemeinsam mit Axel Hoffmann führt Dieter Lindner durch die Ausstellung und berichtet dabei natürlich ausführlich über die großen Jahre der Eintracht.

Start: 14.30 Uhr, Eintritt 5,00 Euro


21. Februar

Das Eintracht Frankfurt Museum und die Fan- &Förderabteilung präsentieren die Veranstaltungsreihe

Tradition zum Anfassen“

Die Weise-Bubis

In der Saison 1983/84 begeisterten die Weise-Bubis die Anhänger der Eintracht. Nach Ende der Vorrunde mit nur neun Punkten auf einem Abstiegsplatz, machte die Truppe um Armin Kraaz, Ralf Falkenmayer und Thomas Berthold in der Rückserie mit Siegen in Bremen und Hamburg auf sich aufmerksam. Respektvoll sprach der „Kicker“ vom „Meister von Übermorgen“. In den Relegationsspielen gegen den MSV Duisburg gelang der Eintracht der Klassenerhalt. Doch bereits in der folgenden Saison stockte der Aufschwung.

An diesem Abend werden im Museum Filmaufnahmen der Saison 1983/84 gezeigt.

Der damalige Trainer Dietrich Weise, Ralf Falkenmayer und Armin Kraaz erinnern sich an turbulente Zeiten bei der Eintracht und gehen der Frage nach, wieso die hoch gelobte Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen letztlich nicht erfüllen konnte.

Beginn 19.30 Uhr, Eintritt frei

Führung durch das Museum: 18 Uhr, Eintritt 5,00 Euro


24. Februar

Nachbarschaftsplausch -Billy meets Thommy-

In den 1970er Jahren wohnten Billy Ott, Mitarbeiter des Eintracht Frankfurt Museums, und der Eintracht-Spieler Thomas Rohrbach Tür an Tür in der Habsburger Allee. Heute treffen sich die Beiden wieder und laden zu einer gemeinsamen Ausstellungsbesichtigung. Während Thommy Rohrbach von den „goldenen 1970ern“ bei der Eintracht berichtet, wird der ehemaliger Wohnungsnachbar die ein oder andere Geschichte zu Thommys „wilden 1970ern“ zum Besten geben. Und davon gibt es sicher viele!

Start: 11 Uhr und 14.30 Uhr, Eintritt 5,00 Euro


29. Februar

Kinderführungen durch das Eintracht Frankfurt Museum

Während einer Führung durch die Ausstellung erhalten die Kinder Einblicke in die Geschichte des Sports in Frankfurt. Zahlreiche Exponate werden zielgruppengerecht erklärt und können von den Kindern teilweise auch angefasst werden. Zum Abschluss der Veranstaltung wird der größte Pokal der Vereinsgeschichte gemeinsam aus der Vitrine geholt und die Kinder können sich neben diesem fotografieren lassen.

Start: 15 Uhr, Eintritt 3,50 Euro


Weitere öffentliche Führungen im Februar

6. Feb. 18 Uhr, 10. Februar 11 Uhr, 13. Feb. 18 Uhr, 17. Feb. 11 Uhr, 14.30 Uhr, 20. Feb. 18 Uhr, 27. Feb. 18 Uhr


Eintracht Frankfurt Museum

Waldstadion/Haupttribüne

Mörfelder Landstr. 362

60528 Frankfurt

Öffnungszeiten:

Dienstag – Sonntag 10 – 18 Uhr

Mittwoch 10 – 20 Uhr

An Spieltagen öffnet das Museum während der Stadionöffnungszeiten


www.eintracht-frankfurt-museum.de

Zurück